So viel Staat wie nötig, aber so wenig wie möglich …

Nach diesem Motto betreibe ich Politik. Mir ist bewusst, jeder Steuerfranken muss zuerst erarbeitet werden, aus diesem Grund muss die Gemeinde immer zweimal überlegen, ob er das Geld wirklich ausgeben möchte. Nur so kann eine massive Verschuldung verhindert oder abgebaut werden und nur so wird es den zukünftigen Generationen möglich sein, wichtige Investitionen zu tätigen. Aufgezogen wurde ich mit dem Sprichwort …

leben und leben lassen

Die Freiheit des Einzelnen ist in unserer Kultur das höchste Gut. Es darf nur dann eingeschränkt werden, sobald es die Freiheit von anderen direkt einschränkt. Aus diesem Grund befürworte ich gesellschaftliche Anliegen wie die Homo-Ehe, die Individualbesteuerung und eine fortschrittliche Drogenpolitik und bekämpfte das Geldspielgesetz federführend, welches eine Einschränkung der digitalen Freiheit mit sich zieht.

Smartspider